Der Status Quo wird bei uns immer wieder auf das Neue in Frage gestellt und sämtliche MitarbeiterInnen sind dazu angehalten Ideen einzubringen, sei es nun für neue Produkte oder auch für Prozesse und Möglichkeiten RINGANA noch nachhaltiger zu machen. Wir versuchen immer Wege zu gehen, die noch nicht Standard am Markt sind und unser Anspruch ist es neue Maßstäbe zu setzen. Dazu stehen wir auch in regelmäßigem Austausch mit Universitäten und Forschungsinstituten um einzigartige Lösungen zu entwickeln.
Ein schönes RE*THINK-Beispiel ist eine Idee, die direkt von unseren Verpackungsmitarbeiterinnen kam: Sie haben festgestellt, dass eine kleinere Schachtel-Größe bei unseren Versandkartons sinnvoll wäre, da zuvor einige neue Produkte (z.B. FRESH lip balm) eingeführt wurden, die einfach weniger Platz benötigen. Dies wurde daraufhin in kurze Zeit umgesetzt. So ist bei vielen Paketen eine Einsparung von Verpackungsmaterial möglich, zudem finden natürlich auch mehrere dieser Versandkartons Platz auf den diversen Transportmitteln, mit denen sie sich schlussendlich auf den Weg zu den RINGANA KundInnen machen.
Wie man sieht, muss es nicht immer eine große bahnbrechenden Innovation sein, auch vermeintlich kleine Schritte und das ständige Neu-Denken von oft eingefahrenen Prozessen haben viel Potential für nachhaltige Verbesserungen. Dass das Streben nach Verbesserungen bei RINGANA lange Tradition hat, zeigen aber auch diverse Auszeichnungen, die wir sowohl für innovative Produkte oder auch neue Verpackungsideen bekommen haben.
Wie geht es weiter? Schwer zu sagen. Wir werden aber nicht aufhören Bestehendes zu hinterfragen und innovative Ideen zu entwickeln.
to RE*THINK as a company.